FORUM









































aktuell !
 
TERMINE

ZIRKUS CHARLES KNIE (Sascha Melnjak)
in Kempten 2019

DSCF8876

Grosser internationaler Zirkus der Sonderklasse. Trotz Sommerwärme in allen Städten sehr gut besucht.

DSCF8878
DSCF8879
Overtüre
Ballett_1
Kamele_1
Kamele_2
Zebras
Rinder

Kamele, Dromedare, Zebras, exotische Rinder, Strausse, Kängeruh und Lamas in der Dressur vom “Hausdresseur” Marek Jama.

Kamele_3
Strausse
Kamele_4
Lamas
Marek Jama
Clown

Den clownesken Part verkörpert dieses Jahr Gino Huppertz.

Medini_2

Das Duo Medini mit ihrem rasanten Rollschuhakt gehören inzwischen zu den Hausartisten des Zirkus Charles Knie.

Medini
Romance_1

Das rumänische Duo Romance erzählt Liebesgeschichten in ihren beiden Auftritten. Wunderschön umgesetzt zur großen Freude des Publikums. Technisch perfekt hier am hohen Mast. Ein Genuss diese beiden Artisten zu erleben !! 

Romance_2
Hohe Schule
Pferde_1

Hohe Schule und Pferdedressuren von Marek Jama. 

Pferde_2
Pferde_3
Pferde_4
Pferde_5
Pferde_6
Clown._2

Gino mit einer Besucherin aus dem Publikum in einem netten Auftritt.

Daraufhin folgte eine mächtige Motorradkugel des Dioro-Team aus Brasilien mit vier Fahrern darin. Immer lautstark rasant in diversen Schwierigkeitsgraden. 

Motorradkugel_1
Motorradkugel_2
Motorradkugel_3
Lacey_1
Lacey_2b
Lacey_2

Nach der Pause eine der besten Raubtierdressuren der Gegenwart. Alexander Lacey zeigt was früher “normal” war und heute nur noch selten geboten wird. Ein absoluter Könner seines Fachs. 

Lacey_3
Lacey_4
Lacey_5
Lacey_6
Lacey_7
Ballspiel_mit_Publikum

Während der Zentralkäfig abgebaut wird, ein lustiges Ballspiel mit dem Publikum.

Kaefigabbau
Clown._3

Gino als Amorengel oder besser Lausebengel !

Danach nochmals das Duo Romance an den Strapaten mit einer erneuten Liebesromanze, die das Publikum mit Extraapplaus honoriert.

Romance_3

Vom anschließenden Bauchredner Kenneth Huesca habe ich leider kein Foto. Er führt zudem als Moderator durchs Programm. Aus einer alten italienischen Circusfamilie ist er ein Könner der Manege.

Fußantipoden in großer Perfektion zeigt der Tscheche Jan Navratil und versteht das Publikum zu fesseln.

Fussantipoden_1
Fussantipoden_2
Fussantipoden_3
Fussantipoden_4
Fussantipoden_5
Todesrad

Duo Vanegas aus Kolumbien mit einer extrem waghalsigen Arbeit auf dem Todesrad.
Kurz nach dieser Aufnahme stürzten beide ab und verletzten sich, so dass sie daraufhin einige Zeit nicht auftreten konnten.

Danach leitete Katie Azzario mit ihrem Gesang das Finale aller Artisten ein.

Gesang_Azzario
Finale_3
Finale_1
Finale_5
Finale_4
Finale_2

Das neue Programm 2019 empfand ich etwas “technischer” als in 2018, aber wie immer eine tolle Mischung, die beim Publikum sehr gut ankommt.
Sascha Melnjak hat wie immer ein gutes Händchen dafür und als Manager seines Circus versteht er es die Besucher in sein Zelt zu holen. Sicher einer der bestbesuchten Circusse in Deutschland. Allen Kritikern zum Trotz beweist er immer wieder, was das Publikum tatsächlich sehen will.
Insbesondere gegen die nervige Dauerkritik der fanatisch agierenden Tierrechtsorganisationen zeigt er, das die Mehrheit der Circusbesucher Tierdressuren sehen wollen und sich von deren Behauptungen nicht beeinflussen lassen.
In das Zirkuszelt gehen über 1.400 Besucher und in Kempten sah ich in jeder Vorstellung mindestens tausend Besucher, als insgesamt geschätzte 8.000 Besucher in Kempten, bei schwülwarmen Sommertemperaturen.
Chapeau Sascha !! Weiter so !! 
 

 - Impressum/Datenschutz --

Website aktualisiert 13.8.2019

 
Portalseite
Besucher: